Voranfrage / Antrag

Sie haben sich auf unserer Website über uns und die Zielsetzungen unserer diversen Fördermaßnahmen informiert und möchten mit uns zu einer Fördervereinbarung kommen? Dann bitten wir Sie, die folgenden Hinweise zu beachten und uns Ihre Voranfrage oder Ihren Antrag zukommen zu lassen.

Förderung von Forschungsvorhaben

Zunächst senden Sie uns bitte Ihre Voranfrage. Diese sollte uns in die Lage versetzen, grundsätzlich zu beurteilen, ob Ihr Vorhaben mit unseren Förderzielen vereinbar wäre.

Laden Sie sich bitte die PDF-Datei herunter und senden Sie diese als Voranfrage per E-Mail an unsere Geschäftsstelle (info@ksbstiftung.de).

Voranfrage / Antrag Forschung als PDF herunterladen
Größe 1 MB

Kosten- und Finanzierungsplan als PDF herunterladen
Größe 2 MB

Falls wir Ihr Forschungsvorhaben als grundsätzlich förderfähig einstufen, werden wir es unserem Kuratorium zur Entscheidung vorlegen. Zuvor werden wir Sie per E-Mail bitten, das von Ihnen bereits heruntergeladene PDF-Formular als Antrag einzureichen und um verschiedene Details zu ergänzen. Sie können dem PDF-Formular gerne Ihre detaillierten Erläuterungen zum Projekt, z. B. im Powerpoint-Format, beifügen.

Förderung von Bildungsprojekten

Voranfrage / Antrag Bildung als PDF herunterladen
Größe 1 MB

Kosten- und Finanzierungsplan als PDF herunterladen
Größe 2 MB

Sollten wir zu dem Schluss kommen, dass Ihr Vorhaben grundsätzlich mit unseren Förderzielen vereinbar wäre und deshalb unserem Kuratorium zur Entscheidung vorgelegt werden kann, werden wir Sie per E-Mail um die Ergänzung bestimmter Angaben bitten, um aus Ihrer Voranfrage einen offiziellen Antrag zu machen.

Termine

• Die kompletten Antragsunterlagen müssen spätestens am 30. September bei uns vorliegen.
  • Die Entscheidung für eine Förderung trifft unser Kuratorium Mitte November.
  • Die Förderverträge werden Anfang Dezember versendet.
  • Den Rücklauf der Verträge erwarten wir bis spätestens Mitte Januar.