Haftung für Inhalte

Als Betreiber dieser Website sind wir für eigene Inhalte nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Diese Website wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Dennoch übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und die Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.

Haftung für externe Links

Diese Webseite kann Links zu Websites Dritter (sog. externe Links) enthalten. Im Zeitpunkt der Verknüpfung der externen Links waren uns keine Rechtsverstöße ersichtlich. Eine fortdauernde inhaltliche Kontrolle der fremden Inhalte ist für uns ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung gesetzlich nicht vorgesehen und auch nicht zumutbar. Die Inhalte der externen Links liegen nicht in unserem Einflussbereich; eine Gewähr für solche Inhalte schließen wir deshalb aus. Sollten uns Rechtsverletzungen bekannt werden, werden wir die betreffenden Links so schnell wie möglich entfernen.

Urheberrecht/Leistungsschutzrecht

Es findet das deutsche Urheber- und Leistungsschutzrecht auf die von der KSB Stiftung auf dieser Website veröffentlichten Inhalte (insbesondere Texte, Abbildungen, Fotos) Anwendung. Jede Verwendung oder Verwertung, insbesondere die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung, bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung.